Donnerstag, 23. Oktober 2014

Exchaliens-2015/16 entdecken wir neue Welten❤


Hallo ihr Lieben:)

Seit heute Nachmittag steht endlich unser Motto für den Austauschschüler-Jahrgang 2015/16 fest*-*
Nach zwei Abstimmungen über Facebook hat Exchaliens-2015/16 entdecken wir neue Welten gewonnen.
Ich glaub ich habe zwar schon einmal geschrieben, was ein Motto ist, aber ich dachte mir ich wiederhole es einfach nochmal:)
Also jeder Austausch-Jahrgang überlegt sich ein Motto,welches den Jahrgang 'beschreiben' soll.Meist geschieht das über Facebook, also falls ihr auch mal ein Austauschjahr machen wollt, kleiner Tipp von mir: Wenn ihr andere Austauschschüler kennen lernen wollt und nichts verpassen wollt, am besten schon früh in die Facebook-Gruppe gehen.:)Ich finde es lohnt sich echt.

Außerdem gibt es noch was neues vom PPP (Parlamentarischen-Patenschafts-Programm).Ich habe mich dort auch beworben und es ist ein Vollstipendium für die USA.Falls ich dieses Stipendium tatsächlich erhalten sollte, dann würde ich auch in die USA gehen.Einfach auch aus dem Grund, dass es eine starke finanzielle Unterstützung für meine Eltern wäre.Ich werde oft gefragt, in welches Land ich lieber gehen würde und ich muss sagen, es ist mir echt egal.Ich finde beide Länder toll:)Und ich habe ja zum Beispiel auch viele Länder bei der Bewerbung von YFU angegeben.Da es aber recht schwierig werden wird und ich kaum Hoffnung habe das Stipendium zu erhalten, habe ich meinen Blog auf Brasilien eingestellt.:)Von dem Vertrag aus wäre es kein Problem zwischen dem YFU-Regelprogramm und dem von YFU betreutem PPP zu wechseln.Naja und jetzt einmal zu den Neuigkeiten: Ich habe mein Auswahlgespräch am 9.11 in Nürnberg*-*Das heißt jetzt noch etwas Politik,Geschichte und so lernen und Nachrichten schauen jeden Tag:)Ich denke ich mach nach dem AWG noch einmal eine kompletten Eintrag über das PPP, da es recht viele interessiert, aber dann kann ich noch besser meine Erfahrungen mit einbringen.Ich werde dann auch noch einmal genau schreiben, was das PPP ist und alles was mir dann gerade dazu einfällt.:)

Ansonsten glaub ich gibt es zur Zeit noch nicht so viel neues, aber meine Platzierungsunterlagen sind letzte Woche auf jeden Fall endlich bei YFU angekommen und da ich diese Woche auch endlich meinen Reisepass bekommen hab und ihn nachreichen konnte, heißt es jetzt erst einmal warten, was als nächste kommt, aber ich glaube es müssten die Stipendienunterlagen sein für die Teilstipendien von YFU.:)Außerdem überleg ich mir, ob ich mich bei zwei Teilstipendien bewerben soll, die unabhängig von der Organisation sind:)Ich hatte aber eh den Plan, bald darüber mal eine Post zu machen.:)Morgen sind jetzt auch endlich mal wieder Ferien, wenn auch nur für eine Woche...ich wünsch auf jeden Fall schon einmal allen die jetzt Ferien haben oder die jetzt auch schon mitten drin sind noch schöne Ferien:)

Até breve,

Lisa:)

Kommentare:

  1. Hey! Ich hab eine kurze Frage zu der Gruppe der Austauschschüler 2015/16 auf Facebook. Wie heißt die und kannst du vielleicht fragen, ob ich auch hinzugefügt werden könnte ? ♥︎

    Ich habe auch meinen eigenen Blog: http://leasdreamoftheusa.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Lea ☺︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt gerade erst den Kommentar gesehen..ich schätz mal du bist jetzt wahrscheinlich schon mit drin:D
      Sorry hab ich erst viel zu spät gesehen🙈💕Aber ich verlink dich:)

      Liebe Grüße,
      Lisa:)

      Löschen