Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten:)Feliz Natal:)Merry christmas:)

Hallo ihr Lieben,

erst einmal euch allen Frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage!:)Morgen ist auch schon wieder Heiligabend und es ist schon echt komisch wie schnell einfach die Zeit vergeht.
Mir kommt es so vor als wäre es erst gestern gewesen, als ich anfing mich für ein Auslandsjahr zu interessieren..Jetzt da Weihnachten ist fängt man auch einmal wieder an darüber nachzudenken, wie es nächstes Jahr sein wird..Wo wird man sein? Mit wem wird man da sein? Wie wird man es feiern? Und wird es überhaupt klappen das mit dem Auslandsjahr?Wie schlimm wird das Heimweh? u.s.w.
Und das sind alle Fragen, die man zur Zeit noch nicht beantworten kann.
Da es durch die Trennung meiner Eltern zwar die letzten sechs Jahre Weihnachten jedes Jahr etwas anders war, bleibt dennoch eine fest bestehende Tradition, wie es in vielen Familien wahrscheinlich auch ist und ich kann es mir echt vorstellen, das diese einem während des Auslandsjahres  fehlt..Das habe ich jetzt auch schon von vielen ehemaligen Austauschschülern gelesen, vor allem wenn man dann noch ein Paket aus der Heimat erhält oder an Heiligabend mal mit der Familie skypt...

Naja, auch das gehört dazu, wenn man Austauschschüler ist und zur Zeit kann man dazu eh noch nichts sagen.Man wird das nächstes Jahr noch gut genug sehen.;)
Es gibt eigentlich nicht viel neues.YFU hat die Antragsunterlagen geschickt für die Stipendien, aber das müssen eigentlich nur die Eltern ausfüllen und es geht um Einkommen und Vermögen und sowas.
Außerdem gab es noch Weihnachtsgrüße von YFU, die aber gleichzeitig dazu angeregt haben, noch einmal darüber nachzudenken, selbst einen Austauschschüler aufzunehmen. Leider ist das bei uns nicht möglich. Wenn diese Gründe nicht wären, dann würde meine Mutter aber liebend gern einen aufnehmen.

Die ersten haben ihre Einladungen für die Vorbereitungsseminare geschickt bekommen*_*Ich hoffe ich bekomm auch bald die Einladung und hoffe, das ich zu der Zeit dann auch da bin :)
Bei dem PPP hat eine jetzt auch schon ihre Einladung für ein Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten bekommen und ich hoffe so sehr das unsere dieses Jahr auch noch zu einem persönlichen Gespräch einlädt, da sonst nur anhand der Bewerbungsunterlagen und der Mitschrift von den Auswahlgesprächen entschieden wird. Ich kenn bis jetzt nur einen der beiden anderen die auch noch mit weitergekommen sind und es ist soo schrecklich noch bis Februar auf eine endgültige Antwort warten zu müssen._.

Am 13.12 war ich auf einem Austausschüler-Treffen in Nürnberg, auch einmal in direkter Umgebung von mir;)Aber ich habe beschlossen nicht mehr zu jedem Treffen einen Blog-Eintrag zu machen. Man wäre doch so gern bei noch mehr dabei, um noch mehr Gleichgesinnte kennen zu lernen, aber viele Treffen sind einfach viel zu weit weg._. Aber in Nürnberg war das Schöne, dass ich einen von dem Leipzig-Treffen, eine von meinem Auswahlgespräch und eine mit der ich zufällig drei Wochen im Sommer auf Jugendreise war wieder getroffen hab:)

Naja, bis dahin genieß ich erstmal die Ferien:)Ich glaube viel mehr neues gibt es nicht..Also ich wünsch euch wie gesagt Frohe Weihnachten, an alle Schüler:Schöne Ferien, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr:)


Liebe Grüße,

Eure Lisa:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen