Freitag, 6. Februar 2015

Entscheidung:)

Hallo ihr Lieben,

Also ich weiß jetzt auch endlich mal sicher mein Land, es wird: Brasilien!!
Ich habe ja vor 3 Wochen bei YFU angerufen, um zu fragen wie das ist wegen PPP und der Gastfamilie in Brasilien. Und deswegen hat YFU heute bei mir angerufen, um mir die Antwort wegen dem PPP sofort zu sagen und das ich nicht wie die anderen auf den Brief warten muss, sondern ich meiner Gastfamilie auch direkt davon erzählen kann. Heute wurden für die aus meinem Wahlkreis sind, die Briefe losgeschickt, sodass sie Montag oder Dienstag da sein werden. Also falls doch jemand von denen aus Wahlkreis 246 das hier lesen wird, die Antwort ist bald da.;) Auch wenn es glaub ich eh nur noch 2-3 andere sind.. Für mich war es leider eine Absage..aber naja ich kann ja zum Glück nach Brasilien und ich finde Brasilien auch so toll. Vielleicht sollte es halt einfach so sein.:) Natürlich ist es trotzdem etwas traurig, wenn man das Stipendium nicht bekommt, aber ich hab ja Brasilien.:) Jetzt muss ich dann aber doch noch schauen, wie wir es finanzieren. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall richtig endlich mein Land zu wissen und mich endlich auch auf ein Land einstellen zu können und nicht immer jedem die ganze lange Geschichte erklären zu müssen, warum es bei mir noch nicht sicher war.:)
Jetzt kann es also losgehen..die wirkliche Vorbereitungszeit für mein Auslandsjahr*-* Wieder einen Schritt weiter und August rückt immer näher.:) Als nächstes würde mich ja mal sehr der Termin für mein Vorbereitungsseminar interessieren, aber alles zu seiner Zeit.:)
Bei mir in der Schule ist es grad leider alles ziemlich stressig, aber man hat einfach ein Ziel auf das man hinarbeitet und das rückt immer näher. Noch etwa 165 Tage bis zum Schuljahresende, weil ich meinen Abflugtermin ja noch nicht habe..aber es ist so krass..ich kann mich noch daran erinnern als es noch über 400 Tage waren und ich mich beworben habe..es fällt einem erst im Nachhinein auf wie schnell die Zeit vergeht..

Bis bald,

eure Lisa:)

 Sind ganz schöne Videos über die brasilianisch Küste, in dem hier geht es auch mit um die Region in die ich komme. Auch wenn meine Stadt nicht an der Küste ist, aber meine Gasteltern haben gesagt, wir fahren auch zusammen ans Meer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen