Dienstag, 24. Februar 2015

VBT-Termin und Abflugtermin

Hallo ihr Lieben, :)

da meine Eltern jetzt anfangen den Urlaub für dieses Jahr zu planen und es dafür besser ist, wenn man den Abflugtermin und den Termin für die Vorbereitungstagung weiß, habe ich YFU eine E-Mail geschrieben.:) Da auch viele andere so eine Antwort bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch einfach mal frage. Meine VBT ist vom 17.05 bis zu 23.05 und das ist genau eine Woche vor unseren Pfingstferien. Das heißt eine Woche schulfrei und ich freu mich schon mega auf die VBT*-* Es soll das beste sein, in der Zeit vor dem ATJ.:) In der E-mail stand das ich meine genaue Einladung dafür auch bald bekommen werde.
Außerdem habe ich noch nach meinem Abflugdatum gefragt. Es ist vorraussichtlich der 4.8.2015, also schon recht früh nach Anfang der Ferien:) Drei Tage Sommerferien habe ich dann. Das heißt ich muss davor schon einmal schauen, wie ich es schaffe mich noch von allen zu verabschieden. Aber das Abflugdatum kann sich auch noch einmal verschieben und ist noch nicht ganz sicher.

Außerdem habe ich von YFU letzte Woche einen Stapel von Informationen geschickt bekommen, in dem es um alles mögliche geht, was das Auslandsjahr betrifft. Zum Beispiel Informationen über Überweisungsmethoden, wie oft man sich bei der Familie in Deutschland melden sollte, Beurlaubung von der Schule, Verhalten im Gastland, Gastschule und seeeehrrr viel anderes noch:D

In der nächsten Ausgabe von unserer Schülerzeitung werde ich außerdem auch einen Artikel über Auslandsjahr schreiben:)
Ich glaub das wars dann erst einmal schon wieder mit Neuigkeiten, aber es ist echt krass wie schnell die Zeit vergeht..

Bis zum nächsten Mal,
eure Lisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen