Samstag, 28. März 2015

Freud und Leid

Hallo ihr Lieben:)

ich war letzte Woche in Italien auf einem kurzen Schüleraustausch und es war einfach nur richtig toll und meine Fernweh wird immer größer.:)Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, auch wenn es nur eine Woche war und es ist echt interessant, wie viel man schon innerhalb einer Woche von der Sprache lernt. Außerdem habe ich wieder schöne, neue Seiten von Italien gesehen.

 Aber letzte Woche ist auch etwas unglaublich schreckliches passiert..ihr habt wahrscheinlich alle von dem Flugzeugabsturz gehört und es ist einfach nur grausam! Ich möchte auf diesem Weg mein großes Beileid aussprechen an alle Angehörigen! So etwas darf einfach nicht passieren. An Bord war auch eine Klasse, die gerade auf einem Austausch in Spanien gewesen war und man kann sich so gut in diese Lage versetzen! Ich wollte dieses Thema wenigstens kurz auf meinem Blog ansprechen, da es mich sehr berührt hat! Ich wünsche den Familien viel Kraft und Mut jetzt in der schwierigen Zeit!._.

 Eine andere Austauschschülerin (Sina) hatte die Idee, dass wir gegenseitig kurze Berichte über unser Gastland und unser Auslandsjahr schreiben können und gegenseitig auf dem  Blog veröffentlichen und den Blog dazu verlinken.Jeder beantwortet die folgenden Fragen:
  • Wer bist du?
  • In welches Land möchte ich gehen und warum?
  • Welche Besonderheiten hat mein Land?
  • Wie kam ich auf die Idee ein ATJ zu machen?
  • Was erhoffe ich mir von meinem Jahr?
  • Was ist mein größter Wunsch?
  • Was ist mein Ziel?
  • Individuelle Informationen

Für die Gastposts von den anderen, die mitmachen wollten und ihre Blogs werde ich eine extra Seite erstellen und würde mich freuen, wenn ihr bei ihnen mal vorbei schauen könntet. Es sind super schöne Blogs:)Da Anne schon in Japan ist wird ihr Gastpost erst später hinzugefügt, da sie jetzt erstmal nicht so viel Zeit hat. Ich finde  auf jeden Fall, dass es eine gute Idee von Sina war und hoffe euch gefällt es auch:)

Es sind noch 129 Tage bis zu Abflug und die Zeit fliegt einfach nur vor sich hin. Zu meinem Geburtstag vor zwei Wochen habe ich meinem Koffer bekommen*-* Es wird immer reeller und heute skype ich auch noch mit meiner Gastfamilie:)

Bis bald,

eure Lisa

Hier ein Video von uns Austauschschülern bei dem auch ich mitgemacht habe, als Zeichen unserer Anteilnahme an dem Unglück. Zusammenhalt in guten, wie in schlechten Zeiten! #UnserBeileid4U








Kommentare:

  1. Hi,
    hast du vielleicht Lust einen Gastpost auf meinem Blog zu schreiben ?
    Würde mich wirklich sehr freuen !

    Mein Blog: http://leagoestoireland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei:)
      Ja klar kann ich machen,aber wie soll ich dir das schicken?:)Oder meinst du eine Gästebuch-Eintrag?

      Löschen