Sonntag, 3. Mai 2015

Botschafter Bayerns❤

Hallo ihr Lieben,

ich kann es immernoch nicht ganz glauben! Ich habe es wirklich geschafft ein Stipendium zu bekommen!!!*-*
Natürlich kam die Nachricht genau dann, wenn ich einmal über das Wochenende nicht zu Hause bin. Zwei andere Austauschschülerinnen die ich kenne haben gestern die Antwort bekommen und dann wollte ich natürlich sofort, dass meine Mama nachschaut, ob was gekommen wäre. Aber natürlich wie sollte es anders sein kam genau gestern die Post später! Am Ende hab ich dann aber die erleichternde Nachricht bekommen,dass tatsächlich eine Bestätigung gekommen wäre*-*
Dieses Stipendium erleichtert meine Familie und mich finanziell sehr.
Es ist das Stipendienprogramm ''Botschafter Bayern'' des Bayrischen Staatsministerium für Bildung und Kultus,Wissenschaft und Kunst.:) Die Stipendienübergabe findet in München statt und ich freu mich auch darauf eine von dem Austauschschülertreffen in München wieder zu treffen, die das Stipendium auch bekommen hat.:)
Ich verlink euch ganz unten nochmal die Seite, auf der ihr alle weiteren Informationen findet.:) Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler einer bayrischen Schule zwischen 15 und 18 Jahren, die entweder nach Brasilien,Bulgarien,China,Indien,Polen,Rumänien,Russland,Serbien,Slowakei,Südafrika,Tschechien,Türkei,Ungarn oder mit dem Musikprogramm nach Ungarn gehen. Insgesamt gibt es 15 Stipendien und es läuft alles in Kooperation mit YFU.

Außerdem kam gestern noch die Informationen zum Visum.:) Ich muss aber um es zu beantragen noch auf Dokumente aus Brasilien warten und kann mich jetzt erstmal nur noch um ein paar fehlende Dokumente hier kümmern wie zum Beispiel ein polizeiliches Führungszeugnis.
In zwei Wochen ist dann auch endlich Vorbereitungswoche*-*Kann es kaum abwarten und in 93 Tagen sitz ich im Flugzeug nach Brasilien*-*Die Zeit vergeht immer schneller und einem wird immer mehr bewusst wie nah das Abenteuer ist.
Es war immer so weit entfernt und jetzt ist es schon zum Greifen nah.

Hier noch der Link für weitere Informationen über das Stipendium:
Botschafter Bayerns

Até logo,

Lisa:)






Kommentare:

  1. Freue mich auch schon darauf, dich wieder zu treffen!!! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und erstmal noch VBT zusammen:)In 13 Tagen endlich*-*

      Löschen
    2. Jaaa da freu ich mich auch schon richtig drauf *-*

      Löschen
    3. Erst mal ♡-Glückwunsch an euch beide und ihr habt euch da voll verdient
      Ich hoffe wir sehen uns nochmal auf einem ATS-TREFFEN in München
      Viel Spaß auf eurer VBT ♡

      Löschen
    4. Dankee🙈♡
      Jaa ich hoffe auch das es nochmal klappt, aber das schaffen wir schon nochmal:)
      Und nochmal Danke♡

      Löschen