Samstag, 4. Juli 2015

31 Meter bis zum Ziel

Hallo ihr Lieben,

jeden Tag komm ich meinem Traum einen Schritt näher . In genau 31 Tagen werde ich die bis jetzt abenteuerlichste Reise meines Lebens beginnen. Ab heute ist es noch genau ein Monat bis zum Abflug. Wenn man denkt das ich darauf schon so lange warte, sind diese 4 Wochen im Vergleich garnichts.
Für mich ist es trotzdem noch nicht so real, ich habe es glaub ich noch nicht ganz begriffen, dass ich es wirklich bald geschafft habe und meinen Traum erreicht habe.
Die Zeit der 'letzten Male' in Deutschland hat begonnen. Man könnte so viele kleine Dinge aufzählen und es werden von Woche zu Woche mehr. Immer mehr fragen mich schon: 'Seh ich dich überhaupt nochmal bevor du fliegst oder müssen wir uns jetzt schon verabschieden?' und in solchen Momenten wird einem doch bewusst, dass 4 Wochen, die einem manchmal ewig vorkommen können, doch keine lange Zeit mehr sind.
Am Dienstag ist schon die Stipendienübergabe in München und in 2 Wochen besuche ist das letzte Mal meine Verwandten in Sachsen. Jetzt heißt es wirklich noch die letzten Sachen erledigen, wobei das wichtigste wirklich mein Visum ist. Leider kann ich ohne die Dokumente aus Brasilien nichts beantragen, aber diese müssten nächste Woche auch endlich kommen. Und dann hoffe ich das es recht schnell geht mit dem beantragen. Dieses Jahr haben wir natürlich gerade besonders Glück, wenn es schnell gehen muss etwas zu schicken, dank Poststreik, aber das wird hoffentlich irgendwie gehen.:)
Achja meine genauen Fluginformationen sind gekommen: Ich werde am 04.08 um 18:00 von München aus nach Frankfurt fliegen und danach um 22.15 nach Rio de Janeiro, wo ich dann völlig übermüdet bestimmt um 5:00 Uhr morgens Ortszeit ankomme.
Ansonsten gibt es glaub ich nicht wirklich was Neues.:)

Até breve,

eure Lisa:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen