Mittwoch, 7. September 2016

''Das Auslandsjahr ist vorbei''

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende war meine NBT (Nachbereitungstagung) und ich dachte, dass das noch einmal ein guter Zeitpunkt für einen Post ist. Die Nachbereitungstagung soll uns die Rückeingewöhnung in Deutschland leichter machen und man bekommt Infos über YFU und die ehrenamtliche Arbeit im Verein.
Die NBT war echt cool, weil man wieder ganz viele tolle Menschen kennengelernt hat, die die unterschiedlichsten Geschichten zu erzählen hatten und in ganz unterschiedlichen Ländern waren.
Wir hatten viele AGs wieder und das wohl schwerste für uns alle war wohl der Satz: ''Das Auslandsjahr ist vorbei und es kommt auch nie wieder''.
Natürlich wussten wir das schon alles, aber so wirklich realisieren wollte man es doch nicht. Man war doch selbst noch irgendwie halb woanders..aber man muss es realisieren.
Unser Auslandsjahr ist vielleicht vorbei, aber jetzt können wir den Gedanken weitertragen und dabei helfen, anderen ein solches Jahr zu ermöglichen.
Ich werde jetzt wahrscheinlich die Co-Betreuung einer Austauschschülerin in meiner Stadt übernehmen und vielleicht auch bald bei Auswahlen und Tagungen mithelfen. :) Ich möchte mich jetzt auf jeden Fall bei YFU engagieren und so wird das Auslandsjahr doch immer irgendwie Teil meines Lebens bleiben. :)
Ich bin froh für diese Erfahrung und die NBT war denke ich noch einmal ein guter Abschluss! Alles zu seiner Zeit..
Aber die Erinnerungen bleiben für immer und die möchte ich auch nie verlieren.:)
Danke an alle, die dieses Jahr meinen Blog verfolgt haben! Das bedeutet mir echt viel!
Vielleicht werde ich irgendwann wieder maö etwa posten:) Vielleicht über mein nächstes Ziel;)

Bis dahin,

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen